Über uns

Auf dieser Seite möchten wir uns und unser Projekt vorstellen.

Hinter HEJ.mart stehen 2 junge Männer, Hannes Kugas (links i.B.) und Philipp Schmaus (rechts i.B.). Wir kennen uns schon aus der Jugend von unserer aktiven Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mainleus.
 
Neben unseren hauptberuflichen Tätigkeiten als Notfallsanitäter (Hannes) und Mechatroniker (Philipp), haben wir schon immer ein Fabel für digitale Medien, weshalb wir uns im Jahre 2018 nebenberuflich im Bereich Webentwicklung, Mediendesign und Foto/Video Produktion selbstständig machten.
 
Während der Corona Zeit brauchte es nun ein Projekt was aus dem Lockdown heraus entwickelt werden konnte. Da man in dieser Zeit lernen „musste“ sich mit der Heimat auseinanderzusetzen, starteten wir unseren Shop „HEJ.mart“ (kann man englisch „pronouncen“, die Namensgebung stammt aber doch vom deutschen Wort „Heimat“).
 
Mit einzigartigen Produkten, in denen unser Ursprung tief verankert ist, wollten wir für euch eine Möglichkeit schaffen, sich wieder stärker mit Kulmbach und Region identifizieren zu können. Neben Puzzles und Taschen erweitern wir unser Sortiment kontinuierlich um einen umfangreichen Produktkatalog anbieten zu können, um somit jedes Geschlecht, jedes Alter und jedes Interesse, anzusprechen.
Ziel ist es auch saisonale Specials zu starten, a’la Bierfest, Sternfahrt usw.